Wie viel Geld zur Hochzeit? Geldgeschenke als Hochzeitsgeschenke

Die magische Geldgeschenkbox mit Swarovski-HerzenViele Brautpaare stellen im Vorwege ihrer Hochzeit einen Wunschzettel zusammen oder organisieren in einem Geschäft bzw. online im Internet einen Hochzeitstisch, an dem sich die Gäste bei Ihrer Geschenkwahl orientieren können. Das vermeidet nach der Hochzeit eine unverhältnismäßig große Anzahl von Butterdosen im Küchenschrank des Brautpaares. Häufig wünschen sich Hochzeitspaare allerdings auch Geld, etwa um sich endlich einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen oder für die gemeinsame Zukunft zu sparen. Dann stellt sich für den Hochzeitsgast die Frage: Wie viel Geld verschenkt man zur Hochzeit? Schließlich will man weder geizig noch prahlerisch daherkommen.

So schön es auch wäre: Eine allgemein gültige Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Ein maßgeblicher Orientierungspunkt ist das eigene Portemonaie, denn wenngleich sich ein Brautpaar über geschenktes Geld als Hochzeitsgeschenk freut, in den finanziellen Ruin möchte es niemanden treiben. Worauf es bei Geldgeschenken zur Hochzeit allerdings auch am meisten ankommt, ist die Verpackung. Wenn man so will, ist der Gabentisch traditionsgemäß fester Bestandteil der Hochzeitsdekoration. Die Hochzeitsgäste präsentieren hier oftmals kleine Meisterwerke der Bastelkunst, die von den Anderen bestaunt werden. Ähnlich wie Hochzeitsspiele sorgen sie für allerlei Gesprächsstoff – und das in den wenigsten Fällen aufgrund des finanziellen Gegenwertes. Was hier zählt sind Einfallsreichtum und die Mühe, die sich jeder Einzelne bei der Herstellung seines Werkes gegeben hat.

Geldgeschenkflasche mit Gravur und Geheimfach

Geldgeschenkflasche mit Gravur und Geheimfach

Wer kein großes Basteltalent vorweisen kann, aber dennoch nicht nur mit einem Umschlag zur Hochzeit erscheinen will, dem seien an dieser Stelle vier extravagante, kreative, persönliche und garantiert einzigartige Geschenkideen ans Herz gelegt: die magische IQ Geschenkbox mit Gravur, die Geldgeschenkflasche mit Gravur und Geheimfach, die magische Geldgeschenkbox mit Strassherzen und die Spardose Eheleute. Alle vier Artikel sind tolle Geschenkideen, neben denen der Inhalt – nämlich das Geld – fast schon zur Nebensache wird.

 

Spardose Eheleute

Spardose Eheleute

Die Spardose Eheleute ist eine der witzigsten Geschenkideen zur Hochzeit, die dem Klischee des armen Ehemanns und der resoluten Haushaltsführung durch die Frau neue Nahrung gibt. Die Spardose, die in Weiß und Braun erhältlich ist, verfügt über zwei Fächer. Diese und ihr Inhalt sind durch die durchsichtige Front gut erkennbar. Gefüllt werden die Fächer über je eigene Münzschlitze – aber was ist das? Wie von Zauberhand wandert das Geld, welches in das Fach des Mannes gesteckt werden soll, in das Fach der Ehefrau. Die Spardose kann  ganz nach eigenem Wunsch mit unterschiedlichen Motiven graviert und durch eine eigene Namensgravur personalisiert werden. Wer kleine Highlights setzen will, der kann die Spardose auch noch mit funkelnden Swarovski-Kristallen verzieren lassen.

Die magische Geldgeschenkbox mit Swarovski-Herzen

Die magische Geldgeschenkbox mit Swarovski-Herzen

Die magische Geldgeschenkbox mit Swarovski-Herzen ist nicht nur hübsch anzusehen, sondert fordert auch die Kombinationsgabe des Hochzeitspaares heraus. Durch die durchsichtige Front ist der Inhalt der Box – nämlich das Geld – gut zu sehen. Das Geheimfach lässt sich allerdings nur durch einen Trick öffnen – und diesen gilt es herauszufinden. Die durchsichtige Front der Box wird mit einem Herz- oder Ringe-Motiv, den Namen des Brautpaares sowie einem Datum graviert. Da Geldgeschenk ist somit nicht nur knifflig-spaßigen Spielerei, sondern erhält auch eine ganz persönliche Note.

Geldgeschenkflasche mit Gravur

Geldgeschenkflasche mit Gravur und Geheimfach

Eine besonders edle Variante des Geldgeschenks ist die Geldgeschenkflasche mit Gravur. Im inneren der schlanken Flasche befindet sich ein zweiter Hohlraum, der über einen versteckten Verschluss separat gefüllt werden kann. Das Geld kann auf diese Weise im Inneren der Flasche deponiert werden, während im zweiten äußeren Hohlraum beispielsweise ein besonders edler Tropfen verwahrt wird. Durch diese Art der Füllung ergeben sich reizvolle Effekte: Das Geschenkte scheint im Inneren der Flasche zu schweben. Diese edle Geschenkidee ist mit vielen tollen Personalisierungen verzierbar. Etwa einer Gravur, einem Motiv oder Swarovski-Kristallen in Rot oder Weiß. Außerdem kann man eine hochwertige Holzgeschenkbox direkt mitbestellen. So setzen Sie ihr kostbares Geschenk standesgemäß in Szene.

Die magische IQ Trickbox verlangt dem Hochzeitspaar noch einmal alle Konzentration ab. Die hochwertige Holzbox lässt sich bei Weitem nicht so leicht öffnen wie ein Briefumschlag. Geduld, Geschicklichkeit und ein bisschen Grips sind gefragt. Der besondere Reiz: Im Gegensatz zu der magischen Geldgeschenkbox mit Strassherzen offenbart die IQ Trickbox ihr Inneres erst, wenn sie tatsächlich geöffnet werden konnte. Das Brautpaar wird an der Knobelei seine Freude haben – mindestens genauso sehr wie an dem eigentlichen Inhalt.

Jeder dieser Geschenkideen bzw. Geldgeschenke wird mit Sicherheit ein echtes Highlight auf dem Hochzeitstisch sein. Wer mit so einem liebevoll ausgesuchten, frechen und einzigartigen Geschenk aufwarten, wird dem Ehepaar immer in bester Erinnerung bleiben. Und der Inhalt wird dabei – wie gesagt – fast zur Nebensache.

Ein Gedanke zu “Wie viel Geld zur Hochzeit? Geldgeschenke als Hochzeitsgeschenke

  1. Persönlich finde ich es auch immer recht schwer, Geldgeschenke besonders und einzigartig zu verschenken.
    Teilweise ist man jedoch überrascht, wie glanzvoll sich Geldgeschenke verpacken lassen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>