Trauringe für Allergiker

Nein, ich bin nicht allergisch gegen Dich, es ist nur…

allergie-trauring-titan
Trauringe aus Titan sind für Allergiker geeignet. © Uli Glaser Design

Von Dorothea F. Voigtländer

Voller Stolz zeigt Lotta ihren Verlobungsring ihren Kolleginnen und Kollegen. Er ist wunderschön. Sie ist verliebt, verlobt, ja, und in einigen Monaten wird dann geheiratet. Immer wieder muss sie ihren Ring ausschauen, immer wieder bewundern ihre Freundinnen das tolle neue Schmuckstück an ihrem Finger. Doch dann passiert es.

Eines Morgens ist der Ringfinger rund um den neuen Ring gerötet und dunkel gefärbt. Voller Schrecken zeigt sie den tollen Ring ihrem Verlobten Martin. Der reagiert entsetzt. „Das darf doch nicht wahr sein!“, ruft er entgeistert. Sein Verlobungsring sitzt immer noch strahlend schön auf sauberer Haut an seinem Finger. Doch bei Lotta sieht es schlimm aus. Also nichts wie hin zum Juweliergeschäft, wo sie beide die Ringe ausgesucht haben.
Hier klärt sich das Problem: Lotta ist allergisch, doch nicht gegen Martin, es ist der Ring. Der Juwelier holt aus einem Fach andere Verlobungsringe heraus und zeigt sie dem jungen Paar. Ringe für Allergiker. Es sind Ringe aus Titan, ein Werkstoff mit den einzigartigen Eigenschaften, keine Allergie auszulösen. Wo andere Werkstoffe am Anforderungs-Profil versagen, bietet Titan die Lösung, wobei Titan kein exotischer Werkstoff ist.

In den frühen 50er Jahren wurden verschiedene Titan-Basiswerkstoffe entwickelt im Zusammenhang mit der Einführung eines wirtschaftlichen und qualitativ zuverlässigen Verfahrens zur Gewinnung von Titan aus Erz. Und hier kommt dann die Kreativität ins Spiel. Da ist der gelernte Goldschmiedemeister Uli Glaser, ein Künstler aus Familientradition, und zwar in vierter Generation. Er studierte an der University of industrial Arts in Helsinki in Finnland und stärkte hier sein kreatives Potential. Er galt als Impulsgeber zu innovativer Produktentwicklung. Im November 1988 startete Uli Glaser in die Selbstständigkeit und gründete das Einzelunternehmen Uli Glaser Hamburg. Sein „Künstler-Haus“ kann man seit 1994 in Hamburg finden.

Design ist sein Traum und seine Wirklichkeit. Er hat da seine eigene Philosophie, die er dann in die Realität umsetzt: „ Innovatives Design ist ein Bereich der angewandten Kunst, der das Lebensgefühl stimuliert und individuelle Akzente setzt. Unter dem Einfluss neuer Trends gibt es einen ständigen Wandel in Form, Farbe und Material. Die Entwicklung von variabel einsetzbarem Schmuck- und Produktkreationen mit teilweise sich veränderbaren Einzelelementen stellt für mich das Hauptthema meiner Arbeit dar“.

Und genau von ihm hat der Juwelier eine wunderbare Auswahl an schönen Ringen. Um das Allergieproblem zu lösen, galt es nun, ein schönes neues Ringpaar zu finden. Es wurde auch gefunden. Und heute sind Lotta und Martin ein glückliches Ehepaar – ohne Allergie. Nur Liebe ohne Probleme!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>